Wendepunkte Systemisches Coaching

Das systemische Coaching findet Wege aus der Krise heraus und in die Veränderung hinein. Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach Ihren Ressourcen und finden nachhaltige Lösungen durch bewährte systemische Methoden. Hierzu zählen insbesondere

  • Einführung eines Perspektivwechsels
  • Optimale Verhaltensweisen erkennen und fördern
  • Systemische Intervention in Form von z.B. innerer Teamaufstellung, Aufstellungsarbeit, lösungsorientiertem Kurzzeit-Coaching nach Steve de Shazer und vieles mehr

Das systemische Coaching definiert Handlungsziele und findet individuelle Lösungen im Einklang mit den Ressourcen des Klienten. Der systemische Ansatz ist nachhaltig, wirkungsvoll und sichert die Handlungsfähigkeit.

Die Coachingziele bleiben messbar, nachhaltig und nachvollziehbar.

Warum Wendepunkt?

Die deutsche Sprache kennt viele Begriffe im Zusammenhang mit „wenden“. Mit am eindrücklichsten ist dabei das Adverb „notwendig“: Mein Leben soll sich ändern – es ist notwendig, dass es sich ändert – damit meine Not sich wendet, hin zu wieder mehr Lebensmut und Vertrauen in die Zukunft.